Herzlich Willkommen auf dem Blog der Bildungsbande Aufruhr

Wir sind ein noch sehr junges Projekt im Aufbau. In den nächsten Monaten sollen hier viele Workshops und Vorträge angekündigt werden, die von uns organisiert und/oder vorbereitet und vorgetragen werden.

In unseren Terminen findet ihr außerdem weitere Veranstaltungen von uns nahestehenden Gruppen im Ruhrpott, die wir hier mitbewerben möchten.

Wir verstehen uns als Teil eines bereits bestehenden großen solidarischen Netzwerks im Ruhrgebiet. Oft haben wir aber auch das Gefühl, dass das POTTenzial, dass das Ruhrgebiet als Konglomerat vieler nahe beieinander gelegener Städte mit unzähligen Orten politischer Willensbildung bieten könnte noch lange nicht ausgeschöpft ist .

Uns ist es ein Anliegen genau dies zu ändern. Dazu möchten wir Netzwerke stärken und politisch aktive Menschen näher zusammenbringen um Wissenshierarchien gemeinsam abzubauen und uns gegenseitig in unserer Arbeit unter die Arme greifen zu können.

Wir machen es uns zur Aufgabe emanzipatorische politische Arbeit zu unterstützen und zu fördern. Dazu wollen wir euch herzlich einladen nicht nur unsere Veranstaltungen zu besuchen, sondern gern auch mit uns in Kontakt zu treten, wenn ihr selbst Anregungen, Ideen oder Vorschläge habt, die uns bei unserer Arbeit unterstützen können oder auch wenn ihr Workshops und Vorträge anbieten wollt.

Für aktuelle Informationen folgt uns gern bei Twitter unter @BAufruhr